Mit der kostenlosen Open Source Lösung unbox.at schützt du deinen Posteingang mit E-Mail-Aliasnamen. Antworte anonym auf weitergeleitete E-Mails. Der Absender erhält die E-Mail so, als käme sie von deinem Alias. Oder starte eine Konversation direkt von deinem Alias aus.
Das Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende und diskutiere ins unserem Chat mit.
ich habe ein komisches Phänomen in der Dashboard Ansicht.
Dort werden mir „182 Emails Forwarded“ angezeigt. Im Tortendiagramm auf der rechten Seite sind es „50 Emails Forwarded“. Des Weiteren werden mir bei der Alias Ansicht nicht korrekte Werte bei Forwarded angezeigt.
Zusätzlich scheint mailbox.org ein Problem mit der Maildomain unbox.at zu haben. Ich erhalte nur sporadisch Mails über das Forwarding. Zur Überprüfung habe ich eine zweite Mailadresse von einem anderen Provider eingetragen, wo die Mails ohne Probleme zugestellt werden.
Ein Support–Ticket ist bei Mailbox.org geöffnet. Wenn es dazu was Neues gibt melde ich mich hier wieder.
Ich habe bei mailbox.org meine eigene Domain.
Leider kommt bei der Registrierung von unbox.at der Fehler: „The email must be a valid email address.“ Keine Ahnung wie das validiert wird aber meine eMail Adresse ist auf jeden Fall erreichbar ;-).
kannst du mal deine Erfahrungen teilen mit mailbox.org?
Ich bin selber auch bei mailbox.org und habe Probleme bei der Zustellung von unbox.at weitergeleiteten Mails. Entweder werden sie gar nicht oder zeitverzögert (teilweise 2-3 Stunden später) zugestellt.
Ich habe bei mailbox.org einen Support-Ticket offen. Die erste Rückmeldung von mailbox.org ist etwas ernüchternd ausgefallen:
„Laut unseren Informationen, wurde die Mail zugestellt, aber die Nachricht wurde einige Minuten später gelöscht. Es liegt hier daher die Vermutung nahe, dass Ihre Clients bzw. verwendeten Programme, wo das mailbox.org Konto eingebunden ist, die Nachrichten bzw. uns nicht bekannte Aktionen durchführt. Am besten Sie klemmen hier daher einmal alle Geräte ab und schauen dann, ob das Phänomen weiterhin auftaucht. Wenn es nicht auftaucht, dann empfehle ich Ihnen ein Geräte bzw. Programm mit in die Synchronisation mit aufzunehmen und zu schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Beachten Sie bitte auch, die Nachrichten kommen hier über den Absender b_gjtxo33po5rhm5lmmrrq_gnqwgnzvgy4da@unbox.at“
Als Test habe ich mich bei SimpleLogin angemeldet. Von dort erhalte ich die weitergeleiteten Mails quasi sofort in mein mailbox.org Postfach.
im Moment habe ich leider wenig Zeit das weiter zu testen.
Der Support hat doch geschrieben woran es evtl. liegen könnte. Irgendein POP3/IMAP Client der das ganze als SPAM erkennt und löscht könnte z.B. die Ursache sein.
Normalerweise sind die bei mailbox.org ganz fit. Ich war da mal vor Jahren auf einer Python Schulung.
Ich vermute das die Verzögerung am SPAM Schutz bei morg liegt: „Sorry ich darf hier keine Links zu posten, dann kommt hier eine Fehlermeldung?“
Der erte Zustellversuch wird bei unbekannten Absendern abgelehnt.
Soweit klar. Es gibt aber keinen Client, der das in SPAM verschiebt oder automatisch löscht. Die Verzögerung tritt auch dann auf, wenn ich keine Mailclients nutze.