Das Problem haben wir heute früh direkt bemerkt und behoben.
Vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion ![]()
Danke für diesen äußerst nützlichen Dienst! Vorher habe ich nur mit ±Tags gearbeitet, aber das hatte mehrere Nachteile.
Ein Problem habe ich mit dem Spam-Filter. Er scheint keine? Mails von posteo.de durchzulassen. Wenn mir jemand von einer posteo-Adresse eine Mail an eine unbox-Adresse schickt, ich erhalte jediglich eine mail von noreply@unbox.at: “New Failed Delivery”. Wenn ich mir die Failed deliveries angucke, dann sehe ich folgende Fehlermeldung:
smtp; 554 5.7.0 Reject, id=09627-18 - spam
Generell sollten Mails von posteo.de ankommen. Habe heute 3 Zustellungen im Log gefunden die funktionierten alle.
Hallo ![]()
Vielen lieben Dank für den tollen Service. Ich nutze diesen sehr gerne. Die addy.io App hat signalisiert, dass die Software auf dem Server zu alt ist. Daher funktioniert diese mit der App nicht mehr
Wäre es möglich, dass du ein Update einspielt?
Vielen Dank im Voraus!
Hi in die Runde,
ich weiß nicht, was die App hat, aber es gibt keine neue Version, wir haben v1.3.8 welche die neuste ist was man hier prüfen kann Releases · anonaddy/anonaddy · GitHub .
@dominion vielen Dank für deine Rückmeldung
Das Problem liegt wohl darin, dass die Appentwicklung schneller ist, als die Veröffentlichung der Opensource Version für die Instanzen. Mit der neuen Version soll es dann funktionieren. Die wird wohl noch bis zur Version 1.5 dauern.
Die Warnung ist etwas irreführend, das Wort „good chance“ ist essentiell, nur ist es normalerweise eine small chance
Vorneweg, ich liebe diesen Service, vielen Dank dafür!
Ich nutze unbox.at erst seit kurzem und bin auch gerade erst zu einem neuen Mail Provider gewechselt. Jetzt habe ich zum 1. Mal eine Mail bekommen mit einem roten Banner und der Warnung „Warning: This email has a high spam score. It may be unsolicited, promotional, or contain malicious content.“
![]()
Es ist allerdings nicht ersichtlich, ob der Banner nun von unbox.at oder dem Mail Provider kommt. Ich gehe mal von unbox.at aus. Es würde sich zumindest hiermit decken.
Beim Googlen bin ich auch auf diesen Reddit Beitrag gestoßen, bei der normalen addy.io-Version steht wohl „Warning from addy. io:“ dabei. Das wäre sehr hilfreich als Info. Könnte man das integrieren? (sofern es tatsächlich von unbox.at stammt)
Unabhängig davon – werden bei solchen als Spam deklarierten E-Mails auch Bilder seitens unbox.at blockiert? Denn selbst wenn ich die Bilder beim Client nachlade, werden sie als broken image angezeigt.
Letztlich war es zwar eine Werbe-Mail, jedoch eine „normale“ direkt nach einer Onlinebestellung, was mMn in Ordnung ist. Nicht dramatisch, aber kann man solche Mails grundsätzlich selbst als ok einstufen?
Und wonach genau muss ich hier schauen?
Zusammenfassung
To see why this banner was added you can view the headers of the received email and look for the header called ‚X-AnonAddy-Authentication-Results‘. This header shows the original email’s authentication results and will show you why the email failed its DMARC checks.
Bei der besagten E-Mail steht an der Stelle im Header (u.a.) „dkim=pass“; „dmarc=pass (policy=none)“; „spf=pass“… müsste das dann nicht passen? Ich kann zumindest kein „failed“ irgendwo sehen…