Bitte veraltete Blocklisten aus DNSforge enfernen

easylist-justdomains
easyprivacy-justdomains
adguarddns-justdomains
nocoin-justdomains

DOMAIN-ONLY Filter Lists
Last Updated: 2022-10-03 11:39:24

auserdem gibt es für die notrack-blocklist auch keine updates mehr

notrack-blocklist.txt

NoTrack Blocklist is Closing
Unfortunately, I no longer have time to keep maintaining the NoTrack block list.
It will be closed for new submissions from 5th May 2023 and move to support only for the next few months.

Für den freigeworden Platz würde ich hagis light liste mit der
Multi NORMAL - All-round protection ersetzen, da es auch hier praktisch keine false postiven mehr gibt

eventuell noch die neue Threat Intelligence Feeds - Medium version
dazunehmen.

GitHub - hagezi/dns-blocklists: DNS-Blocklists: For a better internet - keep the internet clean!

1 Like

ok die veralteten nehme ich dann mal raus.

die hagezi light ist ja bereits aktiv. Ich ersetze die dann mal mit der Multi.

Danke dir !

2 Likes

ich danke dir ebenfalls für deine tolle arbeit.

2 Likes

https://raw.githubusercontent.com/hagezi/dns-blocklists/main/adblock/multi.txt
https://raw.githubusercontent.com/hagezi/dns-blocklists/main/adblock/tif.txt

Wer hatte gesagt diese beiden Listen sind super?
Dort sind schon einige Overblocks bei mir aufgetaucht, die ich nun wieder whitelisten darf ;(

HaGeZi ist eigentlich sehr bekannt für gute Listen die auch tägl. geupdated werden.

Merkwürdig. Kannst Du Beispiele nennen?

Wenn man Ihm Feedback gibt, reagiert er übrigens sehr schnell.

Dnsforge ist da auch aufgeführt.

oh das geht aber schnell, die Multi sit ja nicht lange drinnen :wink:

es waren diese 3 neuen die als Beschwerde reinkamen:

||wlt-alice.de^ (wohl für ne U-Bahn App notwendig und um dort Rabatt zu bekommen)
||burnair.cloud^

Hmmm… war wohl ein Grund, daß du anfangs nur die Multi light in Verwendung hattest? :thinking:

||wlt-alice.de^ ← wird bei mir von EasyPrivacy geblockt, nicht immer ist Hagezi Schuld :wink:
||burnair.cloud^ ← wieso dieser Flugkartendienst? Hmmm… da kommt wohl wegen dem Hinweis auf „Unterwegstoiletten“ für Extralange Flüge… da ist aber eine(r) prüde :face_with_monocle:

overton-magazine steht auf keiner liste von hagezi.
Kannst es ja mal beobachten. Ein Switch zurück zur light liste wäre zu verschmerzen. Macht nur 0.23 % unterschied wie ichgrade sehe :slight_smile:

Kann ich bestätigen, da ich sogut wie alle Hagezi-Listen aktiv habe und das unabhängig von dnsforge.de… overtone kann ich öffnen! In der Firma konnte ich es nicht!

Die Hagezi-Listen sind echt gut. Da die täglich aktualisiert werden würde es sich vielleicht anbieten, die Listen auch bei dnsforge in entsprechend kurzen Intervallen neu einzulesen? Die meisten Overblocking-Probleme würden sich dann vermutlich innerhalb kurzer Zeit von selbst erledigen. Dann müsstest Du nicht immer sofort springen :thinking:

Die werden schon täglich abgerufen. Bis jetzt gehts auch, keine weiteren Beschwerden gehört.

Dann ist gut :+1:

Auf dnsforge.de steht noch wöchentlich neu eingelesen :wink:

ach mist, ok das muss geändert werden :wink:

1 Like