Bitte veraltete Blocklisten aus DNSforge enfernen

easylist-justdomains
easyprivacy-justdomains
adguarddns-justdomains
nocoin-justdomains

DOMAIN-ONLY Filter Lists
Last Updated: 2022-10-03 11:39:24

auserdem gibt es für die notrack-blocklist auch keine updates mehr

notrack-blocklist.txt

NoTrack Blocklist is Closing
Unfortunately, I no longer have time to keep maintaining the NoTrack block list.
It will be closed for new submissions from 5th May 2023 and move to support only for the next few months.

Für den freigeworden Platz würde ich hagis light liste mit der
Multi NORMAL - All-round protection ersetzen, da es auch hier praktisch keine false postiven mehr gibt

eventuell noch die neue Threat Intelligence Feeds - Medium version
dazunehmen.

GitHub - hagezi/dns-blocklists: DNS-Blocklists: For a better internet - keep the internet clean!

1 „Gefällt mir“

ok die veralteten nehme ich dann mal raus.

die hagezi light ist ja bereits aktiv. Ich ersetze die dann mal mit der Multi.

Danke dir !

2 „Gefällt mir“

ich danke dir ebenfalls für deine tolle arbeit.

2 „Gefällt mir“

https://raw.githubusercontent.com/hagezi/dns-blocklists/main/adblock/multi.txt
https://raw.githubusercontent.com/hagezi/dns-blocklists/main/adblock/tif.txt

Wer hatte gesagt diese beiden Listen sind super?
Dort sind schon einige Overblocks bei mir aufgetaucht, die ich nun wieder whitelisten darf ;(

HaGeZi ist eigentlich sehr bekannt für gute Listen die auch tägl. geupdated werden.

Merkwürdig. Kannst Du Beispiele nennen?

Wenn man Ihm Feedback gibt, reagiert er übrigens sehr schnell.

Dnsforge ist da auch aufgeführt.

oh das geht aber schnell, die Multi sit ja nicht lange drinnen :wink:

es waren diese 3 neuen die als Beschwerde reinkamen:

||wlt-alice.de^ (wohl für ne U-Bahn App notwendig und um dort Rabatt zu bekommen)
||burnair.cloud^

Hmmm… war wohl ein Grund, daß du anfangs nur die Multi light in Verwendung hattest? :thinking:

||wlt-alice.de^ ← wird bei mir von EasyPrivacy geblockt, nicht immer ist Hagezi Schuld :wink:
||burnair.cloud^ ← wieso dieser Flugkartendienst? Hmmm… da kommt wohl wegen dem Hinweis auf „Unterwegstoiletten“ für Extralange Flüge… da ist aber eine(r) prüde :face_with_monocle:

overton-magazine steht auf keiner liste von hagezi.
Kannst es ja mal beobachten. Ein Switch zurück zur light liste wäre zu verschmerzen. Macht nur 0.23 % unterschied wie ichgrade sehe :slight_smile:

Kann ich bestätigen, da ich sogut wie alle Hagezi-Listen aktiv habe und das unabhängig von dnsforge.de… overtone kann ich öffnen! In der Firma konnte ich es nicht!

Die Hagezi-Listen sind echt gut. Da die täglich aktualisiert werden würde es sich vielleicht anbieten, die Listen auch bei dnsforge in entsprechend kurzen Intervallen neu einzulesen? Die meisten Overblocking-Probleme würden sich dann vermutlich innerhalb kurzer Zeit von selbst erledigen. Dann müsstest Du nicht immer sofort springen :thinking:

Die werden schon täglich abgerufen. Bis jetzt gehts auch, keine weiteren Beschwerden gehört.

1 „Gefällt mir“

Dann ist gut :+1:

Auf dnsforge.de steht noch wöchentlich neu eingelesen :wink:

ach mist, ok das muss geändert werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi kurze frage, weshalb hast Du die
„Threat Intelligence Feeds“ liste von hagezi entfernt?
Könntest Du wenigstens der medium version noch mal eine Chance geben falls es keine Abicht war? Danke!

A medium version of the Threat Intelligence Feeds list. Designed for Adblockers that have problems with the size of the full TIF list. Contains only important feeds.

Die musste raus da zu viele False/Positives aufkamen. Ich möchte da auch keine kleinere Version nutzen um ehrlich zu sein.

Ok verständlich. hier betreibt jemand fehlerfrei einen dns server mit hagezi großer tif liste, vielleicht könnt ihr euch ja mal connecten und ein paar sklills austauschen.

Oder andere idee was perfekt wäre wenn du irgendwie dns0.eu — Das europäische öffentliche DNS, das Ihr Internet sicherer macht vorschalten könntest und wir von derren threat Erkennung profitieren könnten. Hatte mal nen paar tests gemacht erkennungsrate wie quad9 nur in schneller🤩

Nichts gegen Robin Groeppe, aber Dnsforge ist schon einige Nummern größer :wink: Und je größer die Zahl der Nutzer um so lockerer muss die Filterung sein - das liegt in der Natur der Sache. Ist ja eine Schuhgröße die allen passen muss.

(Deswegen ja auch der Traum von einer konfigurierbaren Variante, in der sich User ihre Listen selbst aussuchen können.)