Whitelistwunsch: firebaseremoteconfig.googleapis.com

dahumph

1 min

Hi, die ios app des Vermögensverwalters Oskar funktioniert nicht. Ich vermute, dass die URL firebaseremoteconfig.googleapis.com benötigt wird. Die App gibt eine Fehlermeldung aus, wonach das abrufen einer Remotekonfiguration scheitert. Das ist wohl genau das, was dieser google service macht.

Google selbst schreibt hierzu:

Firebase Remote Config ist ein Clouddienst, mit dem Sie das Verhalten und Aussehen Ihrer App ändern können, ohne dass Benutzer ein App-Update herunterladen müssen. Wenn Sie Remote Config verwenden, erstellen Sie In-App-Standardwerte, die das Verhalten und Erscheinungsbild Ihrer App steuern. Anschließend können Sie später die Firebase-Konsole oder die Remote Config-Back-End-APIs verwenden, um In-App-Standardwerte für alle App-Benutzer oder für Segmente Ihrer Benutzerbasis zu überschreiben. Ihre App steuert, wann Updates angewendet werden, und kann häufig nach Updates suchen und diese mit vernachlässigbarer Auswirkung auf die Leistung anwenden.

Ich weiß nicht genau wie hier die Politik gegenüber google services ist, aber dies scheint mir auf den ersten Blick kein explizites Tracking o.Ä. zu sein.

Daher die Anfrage, die URL firebaseremoteconfig.googleapis.com freizugeben, falls keine grundsätzlichen Bedenken bestehen.

Danke!

ok ich gebe die Adresse frei, bitte nochmals testen.

Die App funktioniert jetzt, danke!

1 „Gefällt mir“