Whitelist-Wunsch

Hallo,
bitte http://connect.rom.miui.com/generate_204 whitelisten.
Die Seite ist notwendig um sich bei Xiaomi Smartphones in öffentliche wlans einwählen zu können.
Siehe dazu auch https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/bk6viy/redmi_note_7_issues_with_public_wifi_networks/

Danke :slight_smile:

Hi,

die Domain ist in keiner Blocklist aufgeführt und scheint auch normal mit dnsforge.de aufzulösen:

;; QUESTION SECTION:
;connect.rom.miui.com. IN A

;; ANSWER SECTION:
connect.rom.miui.com. 599 IN CNAME cname-app-com-amsproxy.w.mi-dun.com.
cname-app-com-amsproxy.w.mi-dun.com. 565 IN A 20.47.97.231

;; Query time: 29 msec
;; SERVER: 176.9.93.198#53(176.9.93.198)
;; WHEN: Fri Jul 08 14:59:52 CEST 2022
;; MSG SIZE rcvd: 111

Grüße
dominion

Hm, seltsam. Bei mir kommt immer diese Maske und sobald ich den privaten DNS Server wieder auf automatisch zurückstelle, aktualisiert sich die Maske und ich kann mich in das WLAN einwählen.
Kann ich am Smartphone herausfinden, woran das liegt, bzw. ob noch andere Adressen geladen werden?

Kann ich dir leider nicht sagen, evtl prüft er noch etwas anderes. Aber das ist nur wildes rumgerate.
Ich habs gerade nochmmal im Firefox mit DoH getestet, dein Link lässt sich problemlos aufrufen.