Whitelist-Wunsch

Hallo,
bitte http://connect.rom.miui.com/generate_204 whitelisten.
Die Seite ist notwendig um sich bei Xiaomi Smartphones in öffentliche wlans einwählen zu können.
Siehe dazu auch https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/bk6viy/redmi_note_7_issues_with_public_wifi_networks/

Danke :slight_smile:

Hi,

die Domain ist in keiner Blocklist aufgeführt und scheint auch normal mit dnsforge.de aufzulösen:

;; QUESTION SECTION:
;connect.rom.miui.com. IN A

;; ANSWER SECTION:
connect.rom.miui.com. 599 IN CNAME cname-app-com-amsproxy.w.mi-dun.com.
cname-app-com-amsproxy.w.mi-dun.com. 565 IN A 20.47.97.231

;; Query time: 29 msec
;; SERVER: 176.9.93.198#53(176.9.93.198)
;; WHEN: Fri Jul 08 14:59:52 CEST 2022
;; MSG SIZE rcvd: 111

Grüße
dominion

Hm, seltsam. Bei mir kommt immer diese Maske und sobald ich den privaten DNS Server wieder auf automatisch zurückstelle, aktualisiert sich die Maske und ich kann mich in das WLAN einwählen.
Kann ich am Smartphone herausfinden, woran das liegt, bzw. ob noch andere Adressen geladen werden?

Kann ich dir leider nicht sagen, evtl prüft er noch etwas anderes. Aber das ist nur wildes rumgerate.
Ich habs gerade nochmmal im Firefox mit DoH getestet, dein Link lässt sich problemlos aufrufen.

This is right - you can explore the website gallery.

Hallo,

ich benutze Cerberus als Diebstahlsicherung. Leider ist cerberusapp.com geblockt, sodass ich nicht auf die Onlinekonsole komme. Ist das Absicht?

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo @Wolfhund ,

das soll nicht so sein. Ich trage die Domain in die Whitelist ein.

Gruß
dominion

Bitte https://de.amazonforum.com/ auf die Whitelist setzen.
Danke.

Ist nun auf der Whitelist.

Bitte die App Enel X way whitelisten. Die App bleibt im Startbildschirm hängen.

Kannst du mir mehr Infos geben, die Hauptdomain enelx.com ist nirgends geblockt.
Ich vermute die spitzeln da über Dritte mit wer wie oft sein Auto lädt etc…

Evtl. kannst du dich auf deren Seite einloggen und mehr in der Browser-Konsole herausfinden was geblockt wird (F12).

Es ist ja nur die App betroffen, die man nicht im Browser laufen lassen kann.
Das Problem tritt ja schon beim Start der App auf.
Wie kann man das herausfinden, was geblockt wird?

Du könntest dir eine Firewall installieren die die Zugriffe dann protokolliert.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Firewall-fuer-Android-Datenstroeme-kontrollieren-4171351.html