Ist eine normale Mastodon Instanz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von dort keine Werbung oder Tracker geladen werden. Also ein false positive
die Domain ist auf keiner Blocklist.
Auch nur die beiden PDNS-Recursor von dnsforge.de lösen die Domain nicht auf, Cache leeren brachte keinen Erfolg.
Dieser Fehler wird ausgegeben:
; EDE: 22 (No Reachable Authority): (delegation linuxrocks.online)
Ich bin noch dran.
Also ich verstehe es leider nicht, alle 8 dnsforge PDNS-Recursor (die, die direkt die Root-DNS-Server ansprechen, also kein Filter dazwischen) sind gleich eingerichtet. Aber nur der Normal löst die Domain linuxrocks.online nicht auf, Clean und Hard machen es ohne Probleme.
Ich vermute stark das evtl. was auf linuxrocks.online Seite im Nameserver falsch konfiguriert wurde, oder die Firewall blockt was zu viel weg. Evtl. kannst du den Admin dort ja mal kontaktieren.
Mit www.vkb-bank.at gibt es das gleiche Problem
Bei dieser Domain ist DNSSEC nicht korrekt konfiguriert: DNSSEC Debugger - vkb-bank.at
Ach bei linuxrocks.online auch DNSSEC Debugger - linuxrocks.online
Glaube ich nicht - zumindest gibt die verlinkte Seite keinen Hinweis darauf, dass DNSSEC das Problem ist. Bei DNSSEC Debugger - galaxroom.org haben wir das gleiche Ergebnis, dnsforge.de hat jedoch kein Problem bei der Auflösung von galaxroom(dot)org
OK kann sein ich bin durch die Banken domain Fehlermeldung auf dnssec gekommen.
Die linuxrocks.online hat aber Nameserver Probleme, bei einigen dnscheck tools kommen Fehler, bei diesem hier kann er gar nicht den autoritativen Nameserver erreichen Network Tools: DNS,IP,Email
Bei vkb-bank.at sagt er „Primary Name Server Not Listed At Parent“
Ab und zu scheint eine Anfrage durchzugehen und z.B. der Clean und Hard haben die IP noch im Cache.