Whitelist Anfrage Kleinanzeigen App Android

Hallo zusammen :wave:,
ich habe den Eindruck, dass der DNS Server dnsforge.de dafür verantwortlich ist, dass bei mir unter Android 14 die Kleinanzeigen App nicht funktioniert. Sie zeigt dann einen „Netzwerkfehler“ an und behauptet, mein IP-Bereich sei gesperrt.
Wenn ich den DNS Server auf Standard stelle, in der App den Cache lösche und etwas warte, funktioniert die App.
Ich bin leider nicht versiert genug um sagen zu können, welcher Eintrag in der Blockliste für das Verhalten verantwortlich ist. Ist das Phänomen denn bekannt? Es gibt ja vermutlich auch andere User, die die Kleinanzeigen App installiert haben.

Über Rückmeldung und falls möglich ein passendes Whitelisting würde ich mich sehr freuen.

Hi,

ich habe es im Browser getestet und kann mich erfolgreich einloggen mit dnsforge.
Die Meldung kenne ich aber, hatte ich auch schonmal ohne und auch mal mit dnsforge.
Nach einer Weile funktionierte es aber wieder.

Tritt das Problem bei dir nur in der App auf?

Ja, das tritt nur in der App auf. Auch im selben Wlan funktioniert es im Browser aber wird in der App geblockt. Somit kann das mit dem IP-Bereich nicht so wirklich stimmen. Aber du hast Recht - jetzt funktioniert es grad wieder und das mit dnsforge. Dann liegt die Ursache wohl doch wo anders.

1 „Gefällt mir“