Wanderer: Plane deine Wanderwege und Touren

Ursprünglich veröffentlicht unter: Wanderer: Plane deine Wanderwege und Touren - adminForge

Ein neuer adminForge Service kann ab sofort genutzt werden.

Plane deine Wanderwege und Touren, lade deine aufgezeichnete GPS-Tracks hoch.

Plane deine Wanderwege und Touren, lade deine aufgezeichnete GPS-Tracks hoch.

https://wanderer.adminforge.de

Features:

• Plane deine Wanderwege oder Fahrradtouren
  • Importiere Routen von Anbietern wie komoot und STRAVA
  • Gemeinsam entdecken, teile deine Routen und folge Anderen

Software: Wanderer

Euer adminForge Team

UnterstützenDas Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende und diskutiere ins unserem Chat mit.
2 Likes

Danke dafür.
Aber es scheinen noch ein paar Bugs drin zu sein. Kann aber nicht einschätzten, ob es an der Installation auf adminforge oder an Wanderer selbst liegt.

• Beim Aufrufen der öffentliche Trails zB der Userin „carmen“ kommt immer Fehler 404. zB → https://wanderer.adminforge.de/map/trail/@carmen/4eqxw2onopinqbt
    Sieht so aus als wären das alles importierte Routen.

• Wenn man einen Trail/Route ausdrucken will und den Punkt „Wegpunkte einbeziehen“ mit anklickt, werden die Bilder der Wegpunkte nicht in das pdf eingebunden und nur Icon-Platzhalter angezeigt. (shameless plug → zB Print | wanderer )

• In der Routen-Suche kann ich nach Autoren andere Installationen (zB von trails. tchncs. de ) suchen. Diese werden im Suchfeld auch gefunden, aber deren öffentliche Routen werden nicht angezeigt.

Sollte das nicht ein Problem der Installation auf adminforge sein, sag Bescheid und ich stelle Issues auf der Wanderer Github-Seite.

1 Like

Kannst du prüfen ob du in der F12 Konsole Fehler auftreten bei den Aktionen? Falls nein ist es ein Problem von Wanderer selbst.

Beim Aufrufen der Karte kommt der Fehler
„Error: layers.cluster-count.layout.text-field: use of „text-field“ requires a style „glyphs“ property“

Und wenn ich nur über den Link der ersten Route links mit der Mouse drüber-hovere dann kommen sofort die 404 Fehler.

Ich kann den Link leider nicht aufrufen, befürchte aber auch das es nicht vom Server kommt.
Kann jemand das auf einer anderen Wanderer Instanz vergleichen bitte? Oder @michi du meldest es gleich den Entwicklern.

Danke dir fürs genaue Hinschauen!

Ist ein eigenes Konto bei Wanderer nicht möglich? Also muss ein adminforge-Konto genutzt werden? Ich konnte nämlich keines anlegen und es brach mit der Fehlermeldung „Error creating user“ ab.

doch, auf Login und dort dann „Neues erstellen“

Ich habe es erneut probiert, aber immer noch taucht die Meldung „Error creating user“ auf. Ich habe es in zwei verschiedenen Browsern versucht - dasselbe Ergebnis.

Ich finde schon mal keinen User @carmen. Ist das Profil etwa privat?

BTW, weder ich noch meine öffentlichen Trails werden vom benachbarten https://trails.tchncs.de gefunden. Bin schon ein wenig enttäuscht.

Wegen „carmen“ einfach mal auf Leverkusen zoomen, dann kommen die Touren des Nutzer|in. Keine Ahnung ob das Profil privat ist, die Touren sind als öffentlich gekennzeichnet.
Gibt aber auch noch andere Benutzer|innen, dort ist es genauso (Tour mit Bild → Click → 404)

Ja die Föderation zwischen Instanzen scheint nicht richtig zu funktionieren. Weis aber auch nicht, ob es wie bei Mastodon, einen Relay-Server braucht :woman_shrugging:

Denke wanderer hat noch einen weiten Weg zu gehen :laughing:
Ich schreib dann mal paar issues auf github …

EDIT: Auf github sind einige Issues zum Thema Föderation, und es funktioniertt so wirklich bei keinem …

usw …

Habe ich gemacht, die 404 bekomme ich natürlich auch.

Ich kann beliebige Touren aus meiner Trails-Liste anklicken, einige funktionieren, andere führen zu dem Fehler 404. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ein User lokal ist (ohne Serverangabe) oder extern.

Meiner Meinung nach scheint dieses Programm noch keinesfalls bereit für die alltägliche Nutzung zu sein. Leider.