Vorschlag: zweiter DNS Service mit googleadservices

Hallo,

bin neuer „dnsforge.de auf der Fritzbox Nutzer“ und begeistert. Soweit.

Jetzt beschweren sich allerdings Teile meiner Familie, dass sie die Werbe-Treffer über den Google Suchergebnissen nicht klicken können. Weil eben www.googleadservices.com geblockt ist.

Könnt ihr ggf. eine zweiten DNS Service bereitstellen, bei dem diese Domain nicht geblockt ist? Quasi eine tolerantere Version…

Natürlich würde ich zum Dank auch regelmäßig spenden um die gewiss höheren Kosten mitzutragen. :slight_smile:

Viele Grüße
Michi

Hi Michi,

ähm ja diese Links anzuklicken habe ich meiner Familie damit ausgetrieben. Sie wissen nun dass das Werbung ist und auch nicht angeklickt werden soll, sondern der nächste Link wo das steht.

Einen extra Service damit das geht möchte ich eigentlich nicht anbieten. Das wäre ja auch ein „dirty workaround“ und die Leute sollen es lieber lernen :wink:

Gruß dominion

Hallo Dominion,

jede Familie ist anders. Wir möchten diese (teilweise sehr gut zur Suche passende) Werbung halt sehen.

Bei Adaway stand genau diese eine Domain auf der whitelist. Aber ich habe keine Lust mehr auf jeden device immer wieder f-droid, adaway bzw. im Browser ublock origin zu installieren/konfigurieren.

Deswegen war ich auch so glücklich als ich über deinen/euren Service gestolpert bin.

Es wäre schade wenn ich mir nun doch pihole als Docker wieder zu Gemüte führen muss :disappointed_relieved:

Lg
Michi