Vorschlag: Neuer Service - Tandoor Recipes

Hallo,

ich möchte den Vorschlag machen, die Rezepte-App Tandoor Recipes anzubieten.

Nextcloud bietet zwar auch eine Kochbuch-Rezepte-Integration an, da fehlt aber die Einkaufsliste. Bei Tandoor ist das mit drin.

Ich freue mich über deine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Das Projekt und die Demo sieht ziemlich gut aus :slight_smile:

Ich finde es toll, dass die Rezepte auch gut herunter gerechnet werden auf Portionen.
Auch die Einkaufsliste und den Essensplan, eine tolle Idee. Das habe ich so noch nicht gesehen.

Auch toll finde ich, dass es eine WebApp ist, also man im Browser die Software über verschiedene Systeme hinweg nutzen kann.

Ich würde mich auch freuen, wenn die Rezept-App gehostet wird. Das wäre etwas sehr praktisches und würde gut das Portfolio ergänzen.

Ist live, habe auch den Keycloak SSO aktiviert.
Bitte testen, dann stelle ich es auf die Webseite.

https://rezepte.adminforge.de

2 „Gefällt mir“

Hallo,

danke, dass du es so schnell eingerichtet hast. Ich kann ein Rezept mit Namen erstellen. Aber ich kann die Beschreibung, Zutaten, Bilder, etc. nicht bearbeiten. Ich erhalte die Fehlermeldung „Fehler Beim Aktualisieren einer Ressource ist ein Fehler aufgetreten!“ Ich kann nur die Rezeptüberschrift / Rezeptnamen bearbeiten.

Ist es nun besser?

Ich habe die Content-Security-Policy im Webserver mal deaktiviert.

Nein. Der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Gibt es evtl. Rechteprobleme bei den „Spaces“ in Tandoor? Da ist admin zugeordnert. Ich kann dort user oder guest nicht zuordnen. Da erhalte ich die gleiche Meldung. (Allerdings muss ich sagen, dass ich da gar nicht so richtig weiß, was ich da tue. Ich habe es einfach mal ausprobiert.)

Funktioniert nun. Teste bitte auch.

Die Bearbeitung und der Import von Rezepten funktioniert. Jetzt funktioniert ein Detail nicht:

Die Anleitung wird nicht angezeigt. Sie ist bei der Bearbeitung vorhanden, aber wird in der Ansicht nicht angezeigt.


Der untere Text ist bei Tandoor.dev zu sehen.


Der untere Text fehlt bei adminforge


Beim Bearbeiten ist die Anleitung bei adminforge zu sehen.

ah ok CSP Thema, geht nun auch. Anleitung wird angezeigt bei mir.

2 „Gefällt mir“

Du bist großartig! :+1:

2 „Gefällt mir“

@dominion Vielen Dank für die Bereitstellung der App.

Ich wollte mich nun mittels Keycloak dort anmelden.
Leider wird die Webseite nicht weiter geladen und ich kann im Anmeldeprozess nicht weiter fortfahren.

Ich nutze Safari unter iOS. Weder auf dem iPad, noch am iPhone hat es geklappt. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Das Problem mit der Keycloak-Anmeldung habe ich auch (Safari auf MacOS).
Ich habe mir dann ein Konto mit Mailadresse registriert, das klappt und bin gerade ein bisschen begeistert, dass Tandoor hier angeboten wird. Ich muss mich da zwar noch kräftig einarbeiten, hatte das aber irgendwann schonmal auf dem Zettel, dann aber die Lust verloren, das selber zu hosten.

Also: danke! :pray:t2:

1 „Gefällt mir“

Ok im Firefox geht der Keycloak Button, im Chromium nicht. Dann versuche ich das mal herauszufinden.

EDIT: gefixt!

@dominion Vielen Dank für den Fix. Im Safari Browser komme ich nun weiter, kann meine Daten eingeben und das OTP, dann jedoch kommt es zu einem Fehler.

seltsam, geht bei mir im chromium und firefox. schau mal wohin er dich leitet in der F12 Konsole bitte.