Vorschlag gruble Alternative

Da ich gerade darauf gestoßen bin, ein Vorschlag, auch als docker verfügbar:

Soll wohl weniger Ressourcen als searxng fressen. Vielleicht ist es ein Versuch parallel zu gruble wert?

danke dir fürs einreichen. Ich denke aber das wir mit searxng aktuell gut fahren und dabei bleiben werden.

1 „Gefällt mir“

Hi,

@dominion ich würde gerne noch Whoogle in die Waagschale werfen.

https://github.com/benbusby/whoogle-search

Get Google search results, but without any ads, JavaScript, AMP links, cookies, or IP address tracking. Easily deployable in one click as a Docker app, and customizable with a single config file. Quick and simple to implement as a primary search engine replacement on both desktop and mobile.

Die Software gibt s auch im Docker Hub.

Da würde sich whoogle.gruble.de quasi aufdrängen :wink:
Persönlich komme ich mit den Suchergebnisse besser klar als bei den Ergebnissen von searchnx. Liegt auch da dran, dass die Ergebnisse von Google. Ausschließlich. Auch die Oberfläche finde ich toll

Danke für den Einwurf.
Aktuell würde ich lieber nur auf eine Suche setzen wollen, SearxNG hat nun bereits sehr lange gute Dienste geleistet. Eine weitere Suche könnte wieder ärger bedeuten, ähnlich anderer Fronte-Ends, das sie geblockt wird von Google und Co.

Was mir noch aufgefallen ist, dass kaum eine Instanz überhaupt noch aus der Public-List funktioniert und die die funktioniert ist dann Ratelimited ;(

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs anschauen.

Ja, da hast du recht, die Einträge auf der Publiclist funktionieren nicht mehr. Derzeit nutze ich eine Instanz, welche ich über Google gefunden habe. Hatte gehofft, dass ein größerer Player dies auch anbieten wird.

Gruble habe ich auch bereits im Firefox hinterlegt als Standard unter iOS. Safari funktioniert leider (noch) nicht.

Offtopic:

Kann man die Einstellungen von Gruble ggf. in der URL mit übergeben? Ein Cookie ist leider schnell aufgegessen :wink:

Ich glaube das kann SearxNG nicht. Kannst du die Domain nicht whitelisten in deinem Cookie-Aufräum-Addon?

1 „Gefällt mir“

Ist kein add on. Ich lösche manchmal alles :sweat_smile:

BTW

Ich habe eine App gefunden, welche über ein Safari Plugin die Suchmaschine austauschen kann. Da wird die Anfrage einfach an eine andere Suchmaschine weitergeleitet.

Customize Search Engine

In meinem Fall wird Ecosia (als Standard hinterlegt) mit Gruble ersetzt.