ich habe die Vikunja-App aus dem Playstore installiert. Während ich auf tasks.adminforge.de Bilder hochladen und sehen kann, ist beides in der App nicht möglich (ich sehe keine Funktion, wo dies gemacht werden könnte). Ich sehe auch die über den PC hochgeladenen Bilder nicht.
Ist das ein Problem der App? Was ich gesehen habe, sollte dies eigentlich möglich sein.
Oder wird das Hochladen von Bildern auf der AdminForge-Instanz nicht unterstützt, weil es z.B. zuviel Speicherplatz benötigen würde?
Oder nur eine Einstellung, die ich in der App übersehen habe?
danke fürs Melden! Ich habe das kurz geprüft, serverseitig ist bei uns alles in Ordnung, Anhänge sind aktiviert und es gibt kein Speicherplatzproblem. Das Problem liegt an der offiziellen Vikunja-App aus dem Play Store. Die hat aktuell keine bzw. nur eine sehr eingeschränkte Funktion für Bilder/Anhänge, deshalb findest du dafür keinen Button. Bilder, die du am PC hochlädst, werden in der App teilweise auch nicht angezeigt, weil die App beim Laden der Bilder keinen korrekten Login mitschickt.
Als Workaround würde ich dir empfehlen, für Anhänge vorerst die Web-Version über den Browser auf dem Handy zu nutzen (tasks.adminforge.de) – das funktioniert einwandfrei. Die native App muss hier erst noch nachziehen, das liegt leider nicht in unserer Hand.
Habe mittlerweile gesehen, dass man in der App die Anhänge zumindest als solche sehen kann, wenn man einen Eintrag editiert. Scheint mir funktional wirklich noch sehr eingeschränkt zu sein.