UnifiedPush mit Molly

Nach Anleitung im Kuketz-Blog habe ich auf meinem Smartphone Molly mit Unified Push eingerichtet und nutze dafür den Service von Adminforge.de

Nach dem Ausfall aller Dienste vorgestern habe ich in den Einstellungen von Molly unter Benachrichtigungen - Push Strategy neben dem Eintrag UnifiedPush ein Warnsymbol entdeckt.

Wenn ich auf den Eintrag klicke, steht dort unter Status die Fehlermeldung:

The endpoint is forbidden by the server

Ist das ein Fehler auf meiner Seite oder muss ich noch irgend etwas einstellen, damit dieser Fehler verschwindet. Die Benachrichtigungen durch ntfy scheinen dadurch nicht betroffen zu sein.

laut doku tritt das auf wenn auf dem Server der Endpoint nicht erlaubt ist:

Jedoch habe ich dort Alle erlaubt. Funktioniert denn die Benachrichtigung bei dir?
Bei mir kommt auch ein Warnzeichen kurz, wenn ich draufklicken ist aber der UnifiedPush Status: OK.

Die Meldung habe ich auch. ich hatte es bisher mit ntfy.sh genutzt und gedacht, dass es jetzt eventuell auf den adminforge-ntfy limitiert ist.

Das Ausrufezeichen geht bei mir direkt weg und der Status ist OK, bei euch nicht?

Gerade nochmal getestet. Selbst nach einem Neustart des Smartphones war die Fehlermeldung „The endpoint is forbidden by the server“ noch da.

Ich habe allerdings beim Herumprobieren festgestellt, wenn ich unter Einstellungen - Benachrichtigungen - UnifiedPush unten auf das Feld Server URL klicke und einfach nochmal den bestehenden Eintrag https://molly.adminforge.de bestätige, dann wechselt der Status tatsächlich zu OK :smiley:

2 „Gefällt mir“