Service-Wunsch: wanderer - FOSS komoot-Ersatz

Hallo, wollte mal folgenden Vorschlag für einen neuen Service hier machen:

wanderer - https://wanderer.to

wanderer is a decentralized, self-hosted trail database. You can upload your recorded GPS tracks or create new ones and add various metadata to build an easily searchable catalogue.
...
Already tracking your adventures with Komoot or Strava? wanderer makes it easy to bring your existing trail history with you.

Da bei komoot die Nutzung immer „schwieriger“ wird ist „wanderer“ ein guter Ersatz. OpenSource und federated.
Hab es mal auf dem Testserver von wanderer.to ausprobiert und es überzeugt schon, zumindest beim Anlegen von neuen Touren. Bei fertigen Touren kann es natürlich noch nicht mithalten bei zur Zeit sechs federated Servern.

Würde mich über Kommentare :+1: :-1: hierzu freuen.

Hi,

ah da kommen wir dir zuvor, der Wunsch ist schon auf der Liste und wird gerade getestet: https://requests.adminforge.de/

2 „Gefällt mir“

Gestern per Zufall festgestellt, dass der Dienst bereits läuft.

noch in der Testphase ja :wink:

.. und synchronisiert noch nicht mit den anderen wanderer-Instanzen. Freu mich schon drauf wenn es final online geht.

Ist es OK, wenn ich mich testweise bereits dort einniste? :grin:

ja klar die Daten werden nicht mehr gelöscht und bald Live genommen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Dienst bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber es ist mir keinesfalls klar, wie das als Komoot-Ersatz dienen soll. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Der Login mit Adminforge-Account schlug bei mir fehl:

##### mismacthed_provider

OAuth provider does not match the one defined in local storage.

seltsam, geht bei mir. kannste dich nochmal ausloggen bei keycloak und dann neu versuchen?

Jetzt funzt es :face_with_peeking_eye: Danke

Ich kann seit heute (?) keine Tracks mehr speichern. :angry:
Geht auch nicht auf dem Handy.

Ist gefixt. Da haben die wohl mehr rechte haben wollen im Container…

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für den prompten Fix.
:+1: