Remotely: Remote Desktop

Ursprünglich veröffentlicht unter: Remotely: Remote Desktop - adminForge

Ein weiterer adminForge Service kann ab sofort genutzt werden.

Remotely ist eine offene Fernwartungs-Software um Benutzer an ihren PC’s aus der Ferne zu helfen. Remotely ist eine Alternative zu AnyDesk und Teamviewer.

remote.adminforge.de

Windows Kurzanleitung:

  • Windows EXE herunterladen
  • Remotely_Desktop-[68a0].exe ausführen
  • Server URL eingeben: https://remote.adminforge.de
  • Session ID deinem Admin weitergeben

Features:

  • ohne Anmeldung und Installation nutzbar
  • einfacher Download für Windows, Linux und macOS (macOS nur nach Registrierung)
  • offene Registrierung
  • eigenes Branding für die eigene Organisation
  • Remote Session Limit: 30
  • WebRTC mit ICE Server von adminForge auf Port 443

Euer adminForge Team

![Unterstützen|58x50](upload://cyWRoIvEQBpp7OnJlBHvW0MPISQ.png "Unterstützen")Das Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende.
1 „Gefällt mir“

Hallo,

wo wird der Sourcecode des Projekts gehostet? Ist Remotely eine adminForge-Entwicklung? Die unter About auf euer Remotely-Seite angegeben Seite versteckt sich irgendwo bei Microsoft und ist gar nicht zu erreichen.

Gruß
Jens

Unter Services - adminForge einfach zum Service scrollen, dort verlinke ich zum source code.

2 „Gefällt mir“

Hi,

Gibt es einen Plan, dass remotely auf die neuste Version gebracht wird?

Ah die haben das Docker Repo geändert. Ich werd das mal ändern und dann ist es wieder aktuell.

Danke! Irgendwie ist es jetzt so, wenn der Windows-Client heruntergeladen wird, dass dieser mit http connecten will anstatt mit https.

Dazu habe ich die ForceClientHttps in https://github.com/immense/Remotely/blob/2c4269742b81adacb0572d358338e46b872fb361/Server/appsettings.json gefunden. Ist es das?

Und, das Branding funktioniert nicht mehr (für mich nicht so wichtig).

Oh da scheint beim Update die Config nicht übernommen worden zu sein.
Das Branding und „Force Client HTTPS“ habe ich angepasst. Kannst du nochmal verifizieren bitte.

Danke! Https ist nun beim Client eingetragen!

Das mit dem Branding funktioniert jedenfalls bei mir nicht. Die Seite https://remote.adminforge.de/branding wird nicht angezeigt (kein 404).

Hi,

Auch bei diesem Release ’ v2023.06.19.0759’ kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich ‚Branding‘ aufrufe. Ist das nur bei mir so?

Wenn man die Umgebungsvariable ASPNETCORE_ENVIRONMENT auf Development umstellt, kann man mehr Informationen sehen. Kannst du das bitte mal tun und vielleicht findet man so raus, was mit der Branding-Seite los ist.

Ich sehe die Meldung bereits im Log:

—> Microsoft.Data.Sqlite.SqliteException (0x80004005): SQLite Error 19: ‚UNIQUE constraint failed: BrandingInfos.Id‘.

Das kommt sicher vom Wechsel auf die neue Version. Ich schau mal was sich da machen lässt.

es scheint an der Tabelle für Brandings zu liegen in Kombination mit der Konfigurationsdatei appsettings.json. Er meint es sei etwas doppelt vorhanden.

Wenn ich die DB neu anlegen lasse mit alter Konfiguration, gehts nicht.
Neue DB und neue Konfigurationsdatei, dann gehts.

Aktuell also keine Lösung, will die Datenbank nicht aufgeben.

Bugreport: UNIQUE constraint failed: BrandingInfos.Id · Issue #674 · immense/Remotely · GitHub

Danke für deine Hilfe!

Noch etwas kleines: Wenn der Client für Windows heruntergeladen wird, dann ist folgender Remote-Server eingetragen http://remote.adminforge.de und nicht https://remote.adminforge.de (http:// => https://). Könnte man das noch ändern?

NB: Hast du die Möglichkeit die exe-Files zu signieren, damit die vielfältigen Warnungen beim Windows 10/11 sich reduzieren?

ich dachte eigentlich https ist aktiviert … laut config ist das jedenfalls so. ist das aktuell noch? signieren geht nicht, ich baue da auch kein exe file, das kommt alles von Remotely selbst.

Ja, das ist bei meinem Account so und auch wenn man ohne Login den ‚Portable Instant Support Clients‘ abruft:

Hey, das mit dem Branding ist erledigt. Kann aus deiner Sicht UNIQUE constraint failed: BrandingInfos.Id · Issue #674 · immense/Remotely · GitHub geschlossen werden?

Der Client hat immer noch http://remote.adminforge.de anstatt https://remote.adminforge.de eingetragen. Kannst du die .env nochmals überprüfen? Da war doch irgendetwas mit „Force Client HTTPS“

ja ist wirklich gefixt mit dem Branding.
Oh „Force Client HTTPS“ war aus, das ist nun wieder aktiv.

Vielen Dank, jetzt klappt es!

Liebe community - woran kann es liegen, dass ich mich bei Remotely nicht mehr anmelden kann (leider schon seit Wochen). Nach einer Eingabe von Username und Password tut sich leider gar nichts. Auch in einem incognito-Fenster tut sich nichts. Ist der Service nicht mehr aktiv?

Vielen Dank für Hinweise und LG
Bernhard

Hallo Bernhard,

bei mir funktioniert der Login. Bekommst du eine Fehlermeldung im Netzerk/Konsolen Reiter wenn du F12 drückst?