Problem beim Musik streamen

Ich nutze seit kurzem den DNS Dienst unter iOS. Derzeit habe ich Probleme beim Musikstreaming mit den Offiziellen Apps von Sunshine Live und R.SA. Lediglich die Musikstreaming Apps von Youtube Music und Energy (NRJ) funktionieren. Die Apps starten Problemlos nur der Start des Streams erfolgt nicht.

Hast du die Möglichkeit herauszufinden welche Domains dort aufgerufen werden? Kann man den Traffic unter iOS mitschneiden ähnlich wie mit pcapdroid unter Android?

Ich kann es versuchen, wenn jemand eine App für iOS kennt. Alternativ müsste ich mal mein Dienst Androidgerät mal aktivieren und das ganze unter Android mal nachstellen.

1 Like

FĂĽr iOS? DNSCloak (https://apps.apple.com/us/app/apple-store/id1452162351)

Danke Bobby, leider ist die App in Deutschland nicht verfĂĽgbar fĂĽr iOS. Auf dem Dienst Android funktionieren Sunshine Live und R.SA ohne Probleme mit dem private DNS Einstellungen mit der Abfrage von dnsforge.

So ich habe fĂĽr iOS eine App gefunden namens HTTP Catcher. Wenn ich mit dieser App und deren VPN-Konfig die Requests mitschreiben lasse, baut es die die Streams auf. Leider kann man das Log nicht exportieren, sodass ich Screenshots machen musste. Als neuer Benutzer darf ich hier im Forum leider auch nur 1 Screenshot pro Post hochladen.

Teil 2

siehst du auch welche davon geblockt werden?
Seltsam das es unter Android funktioniert …

Das ist ja das kuriose an den Problem, wenn ich die VPN-Konfig nutze um den http Catcher zu nutzen, funktionieren ja die Streaming Clients. Habe auch nochmal die beiden Konfigurationen fĂĽr iOS entfernt und neu hinzugefĂĽgt, dies bringt bisher keine Abhilfe.

Habe jetzt mal noch die Radio PSR App geladen, bei der funktioniert das Streaming auch nicht und gehört wir R.SA zu Regio Cast aus Bild 1 regiocast.api.iris.radiorepo.io

sunshine.api.iris.radiorepo.io Sunshine Live scheint wohl da auch mit darĂĽber zu streamen

ist nicht geblockt:

;; ANSWER SECTION:
sunshine.api.iris.radiorepo.io. 300 IN A 54.77.96.253
sunshine.api.iris.radiorepo.io. 300 IN A 52.17.207.127

;; Query time: 46 msec
;; SERVER: 2a01:4f8:151:34aa::198#53(dnsforge.de) (UDP)
;; WHEN: Mon Aug 12 14:42:57 CEST 2024
;; MSG SIZE rcvd: 91