Piped iPhone Videos werden nicht abgespielt

Hallo!

Auf dem iPhone mit Safari kann ich keine Videos von Piped mehr abspielen. Ich habe verschiedene iPhones getestet (iOS 16, 15). Auch im Brave Browser klappt es nicht, auch mit ausgestalteten Blockern.

Auf dem iPad dagegen funktioniert es problemlos.

Seltsam ist, dass auf dem iPhone die Videos der „original“ Instanz (piped.video) problemlos laufen.

Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke!

Ist bisher niemand das Problem aufgefallen?

Gerade einmal ausprobiert (iOS 16.3.1 - Safari und Duckduckgo Browser). Es stimmt, die Seite baut normal auf, die Videos lassen sich aber nicht abspielen.

könnt ihr im Safari dieWebkonsole öffnen und schauen ob was nicht geladen werden kann?

Die Instanz habe ich nicht verändert, es ist original Piped via Docker AiO Install.

Ich hab versucht über den Mac auf die Webinfo Konsole zuzugreifen aber so recht schlau werde ich da nicht draus. Die Konsole bleibt leer. Hab das leider vorher auch noch nicht gemacht.

Vielleicht jemand anders hier der helfen kann?

Hi, helfen kann ich nicht, aber bestätigen. Mit der Instanz adminforge.de starten die Videos nicht, habe daher auf privacy.com.de umgestellt. Nutze auf iPhone (iOS 16.3.1) nur Safari, der hat keine Webkonsole. Auf Linux PC starten die Videos unter Firefox problemlos im selben Netzwerk mit der adminforge.de Instanz.

Ein etwas abstrakter Test aber selbst der iPhone Simulator spielt die Videos auf der adminforge Instanz nicht ab.

Kann man hier test: Demo

Andere Instanzen funktionieren problemlos, wie z.B. yt.777.tf oder piped.smnz.de

Es muss also definitiv an der hier gehosteten Instanz liegen.

ich habe mir mal auf einem testgerät den Web Inspector installiert … folgende Datei kann er nicht laden … ich spreche das mal im Piped Matrix Chatraum an.

https://pipedproxy.adminforge.de/api/manifest/hls_variant/expire/1679349260/ei/rIEYZK_aJZa11gLgnIPwDQ/ip/94.130.162.28/id/60bb7bdf0e9cae24/source/youtube/requiressl/yes/playback_host/rr3---sn-4g5ednds.googlevideo.com/mh/Ua/mm/31%2C26/mn/sn-4g5ednds%2Csn-f5f7lnl6/ms/au%2Conr/mv/m/mvi/3/pl/23/tx/24468615/txs/24468614%2C24468615%2C24468616%2C24468617%2C24468618/hfr/1/demuxed/1/tts_caps/1/maudio/1/initcwndbps/443750/vprv/1/go/1/mt/1679327376/fvip/1/nvgoi/1/short_key/1/ncsapi/1/keepalive/yes/fexp/24007246/dover/13/itag/0/playlist_type/DVR/sparams/expire%2Cei%2Cip%2Cid%2Csource%2Crequiressl%2Ctx%2Ctxs%2Chfr%2Cdemuxed%2Ctts_caps%2Cmaudio%2Cvprv%2Cgo%2Citag%2Cplaylist_type/sig/AOq0QJ8wRgIhAMfGWA0ANo73VEHWG1WRVZFfaiBWxVkZuZfJ4-frbOd-AiEA8OQEApnBZP_fcjINxQ0fpaqM2IERvvcayrjR91ScJP8%3D/lsparams/playback_host%2Cmh%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cmvi%2Cpl%2Cinitcwndbps/lsig/AG3C_xAwRAIgEu06j0wL4UNmEvYYSrXSqWJ697aIMBLESi1RGzhN59YCIHVXKLPS2TLGnbLxTvGt2_yMXspVSLqSgjX9FVgAPqBw/file/index.m3u8?host=manifest.googlevideo.com

also das Problem scheint zu sein das Safari HLS nutzt und dies über die Google Server läuft die wohl die IP auf einer Blacklist haben.

Sieht man auch an der Meldung wenn man den Link aufruft.

Ok gesperrte IP ist einerseits eine Erklärung. Andererseits verstehe ich dann nicht, warum iPad und Safari auf den Mac funktionieren? Das ist doch die gleiche Engine.

Und ich frage mich, warum die „kleine“ Adminforge Instanz blockiert wird und bei den großen Hauptinstanzen, die den meisten Traffic erzeugen, alles funktioniert…

:-?

Entwickler schreibt:

Yes, iOS is the only OS that doesn’t support dash. iPad OS does, and so does OSX

Ok scheinbar dann doch Unterschiede bei den Apple Geräten.

Warum dann allerdings deine Instanz blockiert wird ist seltsam.

Trotzdem Danke für die Zeit uns das Klären!

Versuch es nun noch einmal, es sollte nun gehen.
Der Proxy Dienst von Piped läuft nun auf einem nicht Hetzner Server, also die IP ist nicht geblockt durch Google.

2 „Gefällt mir“

Klappt wieder!

Danke für die Bemühungen!!