Nowtransfer.de - Datei zu groß? Falsche Fehlermeldung?

Ich habe heute mehrfach versucht, eine Datei (.mkv) bei nowtransfer.de hochzuladen. Im Firefox wurde nach Erreichen von 100% Upload statt mit einem Downloadlink mit der Meldung „Server responded with 0 Code“ geantwortet.
Die gleiche Datei im Chromium hochgeladen, endete mehrfach mit der Meldung, dass nowtransfer.de gerade Wartung machen würde.
Die Dateigröße betrug 1.878.087.234 Bytes.
Eine weitaus kleinere Datei (318MB), die ich testweise mal hochgeladen habe, hat keine Probleme verursacht. Der Download-Link wurde nach dem Upload angeboten.
Zu groß kann die Datei eigentlich nicht sein, denn wenn ich eine hochladen möchte, die definitiv zu groß ist (2GB+), dann erscheint bereits vor dem Upload eine entsprechende Meldung.
Noch ein kleiner Nachtrag: Am Dateinamen liegt es nicht, denn ich habe eben die Datei, die vorher funktionierte (318MB) genau so benannt, wie die fehlgeschlagene große Datei und der Upload funktionierte trotzdem noch.

Edit: Lesbarkeit der großen Zahl durch Einfügen von Punkten verbessert.

Leider bekomme ich auch diesen Fehler bei einer ähnlich großen Datei.
Ich kann es somit nachvollziehen und klemm mich dahinter das zu lösen. Ich geb bescheid.

Also ich habe jetzt soweit alles getestet was nur geht.

  • nginx proxy einstellungen auf fastcgi gestellt - kein Unterschied
  • nginx gegen apache2 ausgetauscht - kein Unterschied
  • anderer server - kein Unterschied
  • zich timeout einstellungen im nginx erhöht - kein Unterschied
  • linx direkt auf Port 8080 über IPv4 getestet - kein Unterschied

Ich befürchte das liegt an linx, es wird auch ein neuer Maintainer gesucht auf der GutHub Seite.

Es wird glaube ich Zeit ein anderes Script zu suchen, hat wer schon Erfahrungen sammeln können welches brauchbar ist?

Ich habe das Script gewechselt, das neue hat auch mehr Features:

nowtransfer.de

  • Bis zu 2 GB Dateigröße
  • Upload mehrerer Dateien möglich
  • Bis zu 8 GB Uploadgröße insgesamt
  • Kommentare
  • Passwortschutz
  • Ablaufzeiten von 1 Stunde bis 8 Wochen einstellbar
  • Einmal-Download möglich, nach einem Klick ist die Datei gelöscht

Danke dominion.
Ich habe die Datei wieder hochgeladen und diesmal hat es funktioniert. Auch der Download war erfolgreich. Super!