Neuer Service: LanguageTool Rechtschreibprüfung

It’s pretty amazing you developed an Language tool integration, It is very useful for people who works on daily basis.But I noticed that in Thunderbird, the Language tool spell check only activates when selecting text and using the context menu, unlike in the browser where it checks in real-time. Has anyone else experienced this issue or found a workaround? My setup includes Thunderbird 115.11.1 on Windows 10 with the necessary settings configured but still no live spell check.

Any advice should be appriciated.
Thanks in advance.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir die Thunderbird eigene Rechtschreibprüfung deaktiviert und TB nutzt dann beim Schreiben automatisch das LanguageTool.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Die Thunderbird-eigene Rechtschreibprüfung hatte ich auch schon deaktiviert gehabt. Es findet dann zwar korrekterweise keine Rechtschreibprüfung durch Thunderbird mehr statt, aber die Korrekturprüfung durch LanguageTool greift (bei mir) leider trotzdem nicht.

Aber egal. Mein Thema/Problem ist hier sicherlich OT. Ich fand’s nur interessant und erleuchtend, dass es – laut dem Screenshot im ersten Beitrag – offenbar ja doch möglich ist, dass LanguageTool die Kontrolle bereits während der Eingabe ausführt. Dies hat bei mir bislang leider nie funktioniert.

Eventuell werde ich Thunderbird auch mal mit neuem Profil neu aufsetzen. Mal schauen, wie die Sache dann ausschaut.

Dankeschön.