Neuer Service: Hyperpipe

Ursprünglich veröffentlicht unter: Neuer Service: Hyperpipe - adminForge

Ein neuer adminForge Service kann ab sofort genutzt werden.

Ein datenschutzfreundliches Frontend für YouTube-Musik, inspiriert und entwickelt mit Hilfe von Piped und der InnerTube API von YouTube. Hyperpipe befindet sich noch in der Entwicklung, kann jedoch bereits sehr gut genutzt werden!

Neuer Service: Hyperpipe

music.adminforge.de

Features:

• Keine Werbung
  • Kein Tracking
  • Helles und Dunkles Design
  • Anmeldung über eine Piped Instanz
  • Wiedergabelisten
  • Keine Verbindungen zu Googles Servern
  • In vielen Sprachen verfügbar

Quellcode: https://codeberg.org/Hyperpipe/Hyperpipe

Browser Addons:

Mit dieser Erweiterung könnt ihr sämtlichen YouTube Music Traffic in eurem Browser auf eine Hyperpipe Instanz umleiten.

Firefox: Libredirect
Chrome: Libredirect

WICHTIGE MITTEILUNG:

adminforge.de wird nicht mehr auf Twitter und Facebook posten. Wenn du uns weiter folgen möchtest kannst du uns via Mastodon folgen und dem Chat beitreten.

Euer adminForge Team

UnterstützenDas Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende und diskutiere ins unserem Chat mit.

Kurze Frage: Funktioniert Hyperpipe bei jemanden? Egal welchen Browser ich verwende, es wird keine Musik abgespielt.

Die offizielle Instanz von Hyperpipe funktioniert allerdings.

sollte nun wieder funktionieren.

Geht bei mir leider trotzdem nicht.

Weder in Safari noch in Firefox.

Ich nutze auch FF und es geht. Schau mal bitte unter F12 in die Konsole und Netzwerk, welche Fehler kommen bei dir ?

Hilft das?

genau die Meldung habe ich auch erhalten. Nach einer Kleinen Anpassung am Dienst selbst ging es dann in meinen Browsern. Evtl. hilft bei dir den Cache zu leeren? Falls nicht, muss ich nochmal ran was anpassen.

Es liegt an der Lastverteilung der Piped Instanz auf 2 Proxy Server von adminForge. Evtl. muss ich doch einen gezielt angeben.

Ich würde gerne etwas positiveres berichten, aber leider klappt es immernoch nicht. Browser sind meine frisch und ohne alten Cache.

Danke für deine Bemühungen!

ich habe es nun mit der direkten Piped-Proxy-Angabe versucht aber das geht gar nicht bei mir.
Kann noch irgendwer das Problem bestätigen?

Ebenso hier: Daten (Länge etc.) zu einem Song werden angezeigt, aber kein Ton und der Fortschritts-Zeiger bewegt sich nicht …

Es liegt, wie ich anfangs befürchtet habe, an der Weiterleitung von pipedproxy.adminforge.de. Ich habe hier eine Weiterleitung mittels Nginx Proxy Server gemacht was mit Piped selbst gut funktioniert. Das Hyperpipe nutzt es aber leider nicht korrekt und es kommt ein „403 Forbidden“.

Momentan habe ich die kavin.rocks API drinnen, damit ihr weiterhin Musik hören könnt bis ich eine Lösung gefunden habe.

Als Beispiel:
Kavin: https://pipedapi.kavin.rocks/streams/z_D3WmRJ82w
adminForge: https://pipedapi.adminforge.de/streams/z_D3WmRJ82w

Klickt ihr bei Kavin auf eine Audio-URL fuktioniert es, Kavin nutzt Cloudflare CDN und routet die Anfragen per DNS um.

Klickt ihr bei adminForge auf eine Aduio-URL funktioniert es nicht, ich route die Anfragen via Nginx Proxy um.

Lösung muss ich suchen …

Danke für die schnelle Rückmeldung

und viel Erfolg bei der Lösungssuche!

ich habe nichts gefunden, auch whatever hat das Problem das die PipedProxy Links einen 403 Fehler werfen. In Piped direkt funktioniert es aber wie es soll.

Eigenartig: Jetzt 21.07.2023, 10:15 Uhr MESZ funktioniert es … und jetzt 10:31 Uhr wieder nicht.

einmal den cache leeren, ich habe eine andere api instanz von kavin.rocks eingebunden. weiter habe ich einen Bugreport aufgemacht … mal abwarten

Thank you @dominion for this great service!
Playing a song, there are icons for a local download:
Download
After clicking the button, a red progress-flag pops up. My Problem: I can’t find the file on my Drives.
How to solve this?

Hi,

it is saved to your offline album → Hyperpipe

OK, I see it there. Does it mean, that there is no option for a local copy?

No, I don’t think so