Mehr Bridges in Matrix

Hi, ich greife öfters für verschiedenste Dienste im Internet immer wieder gerne auf die hier von adminForge zurück. Neulich habe ich auch den Matrix-Room nope.chat hier für mich entdeckt. Vor allem finde ich es mega, dass ich es durch die Bridge endlich geschafft habe, zumindestens die Client-App von WhatsApp auf meinem Haupthandy zu ersetzen. Das ist zwar immer noch nicht optimal, aber ein kompletter Verzicht auf WhatsApp kommt in meinem aktuellen Umfeld leider noch nicht in Frage. Jetzt habe ich auf der Website von Matrix gesehen, dass es ja noch zu viel mehr Services eine Bridge gibt, nur leider werden nicht alle davon auf dieser Instanz hier angeboten. Deswegen möchte ich hiermit fragen, ob es vllt möglich wäre, Bridges zu den Diensten Discord und Skype und vielleicht sogar iMessages zu aktivieren?

Ich hatte einmal Discord und Telegram aktiv, die beiden haben jedoch so viele Datenbankeinträge erzeugt, dass ich sie abschalten musste.

iMessage stelle ich mir schwierig vor, lässt sich nicht so einfach betreiben.
Skype … ?!? Das gibt es noch? :wink:

Grüße
dominion

Ah schade, das ist ärgerlich, aber natürlich auch verständlich.

Hmm, ja, laut der Dokumentation bräuchte man dafür wohl einen Mac. Vielleicht lässt sich sowas ja in ner VM einrichten, z.B. quickemu scheint das zu können? Da kenn ich mich dann aber auch nicht so gut aus…

Leider ja :face_with_peeking_eye:
Das ist gerade in meinem familiären Umfeld irgendwie einfach nicht totzukriegen…

Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Antwort und deine Mühen!