Jitsi Meet Secure Domain

hey, kurze frage :slight_smile:

hab eben ein alten post von dir gefunden, wo du nach dem feature secure domain innerhalb einer docker instanz gefragt hattest und auch scheinbar erfolgreich umgesetzt hast :wink:

das link das dir dort geschickt wurde ist nicht mehr greifbar.

jetzt frag ich mich ob ich mit dem befehl aus dem restart script arbeiten kann, um im unten liegenden ordner ein organisator erstellen zu koennen?!

„/opt/docker/jitsi-meet/.jitsi-meet-cfg/prosody/config/data/auth%2emeet%2ejitsi/accounts“

befehl aus dem restart script:

„docker exec jitsi-meet_prosody_1 prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register meinuser auth.meet.jitsi password“

oder muesste ich hier den befehl ein wenig anpassen?!

zb. register meinuser auth.meet.jitsi password oder nur register meinuser meet.jitsi password?!

der hinweis in der doc, zwecks der env datei:

ENABLE_AUTH=1
ENABLE_GUESTS=1
AUTH_TYPE=internal

erstmal zu aktivieren und danach sich per „docker-compose exec prosody /bin/bash“ einloggen + „prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register TheDesiredUsername meet.jitsi TheDesiredPassword“ um ein user erstellen zu koennen

würde aber gern mit diesen befehl „docker exec jitsi-meet_prosody_1 prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register meinuser auth.meet.jitsi password“ arbeiten…

zwecks restart script und die dat datei, wie du damals schon angefragt hattest, einfach nach ein restart zurueckkopieren

greetz

hoi,

hast doch alles gesagt :wink:

ja in der .env alles aktivieren, wenn du „internal“ nutzt musste die user in prosody anlegen:
docker exec jitsi-prosody-1 prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register $USER auth.meet.jitsi $PW

heyho, thx a lot :ok_hand:

wollte lieber nochmal nachfragen :upside_down_face:

greetz

hey, bei dein befehl:

docker exec jitsi-prosody-1 prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register $USER auth.meet.jitsi $PW

scheint noch der zusatz meet zu fehlen ( jitsi-meet_prosody_1)

Error: No such container: jitsi-prosody-1

mit

docker exec jitsi-meet_prosody_1 prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register user auth.meet.jitsi passwort

statt

docker exec jitsi-prosody-1 prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register $USER auth.meet.jitsi $PW

legt er mir auch eine user.dat an, nur sagt er mir dann, „Name oder Passwort ungueltig“ :frowning:

greetz

ach dann ist deine docker-compose Version zu alt, ab 2.x macht er meine ich ansteller der „_“ einen „-“ in den Namen.

Die Zeile stimmt aber. Wenn du testest machst du das mit oder ohne auth.meet.jitsi ?

yepp nutzt noch nicht die 2er aber er erstellt mir ja ein user, die auth schlaegt nur fehl

in den logs ist auch nix zu sehen, er sagt mir nur name oder passwort falsch :frowning:

return {
[„salt“] = „1e6ed0fb-f7af-4b1143a7055c“;
[„iteration_count“] = 4096;
[„stored_key“] = „a1111bc3a86fede98f0d970“;
[„server_key“] = „f8d103d795758313d6894a6e8“;
};

der inhalt vom testuser peter :slight_smile:

ENABLE_AUTH=1
ENABLE_GUESTS=1
AUTH_TYPE=internal

wurde gesetzt und der befehl von oben steckt schon im restart script!

ich muss gestehen ich habe es bis jetzt nur mit LDAP backend umgesetzt :wink:
Das einzige wo ich einen Prosody User angelegt habe war für Grafana und dort habe ich die Auth Domain „auth.meet.jitsi“ mit angegeben.

yepp und ich seh gerade das in der faq bei github steht:

Once in the container, run the following command to create a user:

prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register TheDesiredUsername meet.jitsi TheDesiredPassword

also ohne den zusatz auth wird hier gearbeitet

mit:

docker exec jitsi-meet_prosody_1 prosodyctl --config /config/prosody.cfg.lua register user meet.jitsi pass

erstellt er mir jetzt nur keine user.dat ahhh :slight_smile:

ich habs, es scheint nur ohne den zusatz auth zugehen und er schreibt die user dat auch nicht in den folder

„/opt/docker/jitsi-meet/.jitsi-meet-cfg/prosody/config/data/auth%2emeet%2ejitsi/accounts“

greetz

dann ist ja alles ok :wink:

yepp :slight_smile:

fix das restart script anpassen und checken ob er es auch nach einen restart packt!

es funzt, juhuuu :wink:

fuer alle nochmal zum nachlesen bei bedarf :face_with_monocle:

die cfg bzw. user.dat liegt dann im folder

„/opt/docker/jitsi-meet/.jitsi-meet-cfg/prosody/config/data/meet%2ejitsi/accounts“

15 hours ago

@saghul saghul


stable-6865

a886801

stable-6865: release

Latest


* 8004ffe Use the new log formatters, clean up stale logging config.
* a862e84 web: cache versioned static files
* 48d499a web: configure remote participant video menu
* 78791ad env.example : ETHERPAD_PUBLIC_URL : incl. /p/ path
* a504b59 misc: working on latest

greetz