Meine Domain wird stündlich erfolgreich aktualisiert, trotzdem wird die nicht mehr aufgelöst.
Ich habe auf meiner Seite alles geprüft, was zu prüfen ist.
Was ist da bloss los?
Meine Domain wird stündlich erfolgreich aktualisiert, trotzdem wird die nicht mehr aufgelöst.
Ich habe auf meiner Seite alles geprüft, was zu prüfen ist.
Was ist da bloss los?
Ja das Script wird leider nicht mehr gepflegt und mit dem neuen Build auf Debian > Version 10 funktioniert es nicht mehr. Ich versuche das mal zu fixen.
Das Problem ist GitHub - pboehm/ddns: A self-hosted Dynamic DNS solution similar to DynDNS or NO-IP ist uralt und ich hatte es schon umgestellt auf Debian 10. Nun gibt es PowerDNS 4.4 nicht mehr, in keinem Repo und das ganze DDNS müsste umgebaut werden auf die JSON Ausgabe des neueren PowerDNS 5.x. Zuvor war die Ausgabe in Plain-Text.
Wenn GO Entwickler hier sind die das Script forken könnten, das wäre super ![]()
@alfredb ich habe nun eine alte Version wieder ans Laufen gebracht.
Schau mal ob alles geht.
Langfristig müsste das Script aber mal aktualisiert werden. Wenn sich hier findige Entwickler finden würden…
Danke für deinen Einsatz. Gegenwärtig geht es leider weiterhin nicht. Ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis die Adresse propagiert wird.
Bei der Aktualisierung des Skripts werde ich wohl kaum helfen können, die Sprache Go ist für mich Neuland.
mhh versuch mal den curl Befehl auszuführen, das sollte eigentlich innerhalb von 5 Sekunden übernommen werden.
Ich habe es getestet und auch eine Neue Subdomain versucht, beides geht.
Der curl für die Aktualisierung ging ja immer problemlos.
Nicht aber die Abfrage:
Host ***.noip.at not found: 3(NXDOMAIN)
UPDATE: Neue Domain geht sofort.
kannst mir auch gerne privat deine Subdomain nennen. Dann schau ich mal nach.
Inzwischen läuft es wieder. Vielen Dank für deinen Einsatz.