Fritzbox: Namensauflösung im Internet (DNS over TLS)

Hallo,
auf meiner Fritzbox 7590 mit FW: 7.50 habe ich mit „dnsforge.de“ als DNS over TLS das Problem, dass nach wenigen Tagen immer reproduzierbar die DNS-Aufösung nicht mehr klappt. Erst wenn ich es einmal de- und wieder aktiviere, geht es wieder. Wenn ich die IPs manuell ohne TLS eintrage, läuft es stabil.
Hat das noch jemand oder ist es ein Einzelschicksal?

Vermutlich klappt das Bootstraping nicht richtig.
Wird die Domain eingetragen muss diese ja zuerst auch einmal aufgelöst werden bevor DNS-Anfragen an dnsforge.de gesendet werden können.
Deaktivierst du DoT kurz, wird vermutlich der Default-DNS-Server verwendet um dnsforge.de aufzulösen.

Hi, sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden…
Was meinst du hier mit Bootstrapping?
Was ist jetzt die Ursache und was die Lösung?

Es gibt keine Lösung, außer händisch einmal die Server bei DNS-over-TLS zu deaktivieren und wieder aktiv zu setzen.