FreshRSS + NetNewsWire: Bilder fehlen

Hallo,

ich habe mir gestern FreshRSS eingerichtet und möchte die iOS App NetNewsWire als Betrachter auf dem iPhone nutzen.

Soweit hat alles geklappt, allerdings werden mir keine Bilder angezeigt:

In der Weboberfläche von FreshRSS werden Bilder vom selben Feed dargestellt.

NetNewsWire ist auch so konfiguriert, dass Bilder angezeigt werden sollen:
Screenshot: https://ibb.co/9ZMgWbC

Auch die Option „Verwende die „träges Laden“-Methode zum Laden von Bildern“ habe ich schon in den FreshRSS Einstellungen aus- und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg.
(Wozu ist diese Option eigentlich?)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Danke bereits im Voraus!

Hi,

ich kann mir vorstellen, dass die App dort irgendwie versucht die Bilder einzubinden…also quasi als Frame. Das könnte geblockt werden von der Webserver CSP Regel.

FeedMe bekommt die Bilder ganz normal angezeigt…

Wenn du das rausfinden könntest, dann kriegen wir das auch korrekt eingestellt im Webserver.

Hi! Danke für die schnelle Antwort.

Ich wüsste jetzt nicht auf anhieb wie ich das rausfinden könnte. Kannst du mir einen Tipp geben? Du hast vermutlich kein iOS Gerät um das mal zu testen?

Ich habe nun mal „Content-Security-Policy“ ausgestellt, teste bitte nochmal.

Danke fürs Umstellen!

Ich glaube ich habe es nun selbst herausgefunden. Wenn ich eine Kategorie aufrufe dann werden mir die Icons der einzelnen Feeds angezeigt (Favicon?).

Öffne ich einen Feed aus der Kategorie dann sind keine Icons mehr zu sehen (logisch, ich weis ja in welchem Feed ich mich befinde).

Dadurch denke ich nun, dass NetNewsWire gar keine Feed-Bilder unterstützt, soweit meine Theorie. Denn NetNewsWire eigene Feeds haben ebenfalls keine Bilder, nur Icons.

1 „Gefällt mir“

Unread funktioniert prima mit FreshRSS:

Danke für den Tipp, hier gibt es noch weitere Alternativen: FreshRSS/README.md at edge · FreshRSS/FreshRSS · GitHub

NetNewsWire hätte mir vom Konzept am besten gefallen weil es die einzige komplett kostenfreie App für iOS ist.

@dominion Hier übrigens auch inzwischen die offizielle Bestätigung bzgl. den Thumbnails vom Programmierer: Brent Simmons: "@shrugg1e@mastodon.social It’s something we’d lik…" - Indieweb.Social

PS. Sympathischer Typ, nutzt auch Mastodon :slight_smile:

@boncuk10 @shrugg1e soll ich auf der Seite eine andere iOS App empfehlen?

Auf der Github Seite von FreshRSS? Na Logo wenn du eine gute kennst.

Und hier am besten auch gleich verraten :slight_smile:

Komischerweise habe ich keine Möglichkeit gefunden eine FreshRSS Account in der Unread App hinzufügen :-?

Fever muss ausgewählt werden:

Achso, danke für den Tipp!

Mir gefällt inzwischen die Fiery Feeds App am besten. Solltet ihr mal ausprobieren.