dropfile.at - Dateien im Heimnetzwerk senden

Ursprünglich veröffentlicht unter: https://adminforge.de/tools/dropfile-at-dateien-im-heimnetzwerk-senden/

Ein neuer adminForge Service kann ab sofort genutzt werden.

Dropfile ist eine Lösung für den Austausch von Dateien im Heimnetzwerk, die vollständig im Browser funktioniert. Ein bisschen wie Apple’s Airdrop, aber eben nicht nur für Apple-Geräte.

dropfile.at

Features:

  • Einfach im Browser öffnen und Dateien austauschen
  • Verschlüsselte Übertragung mittels WebRTC
  • Funktioniert nur im selben WLAN/LAN
  • Nachrichten auf Geräte schicken, für bspw. Passwörter

Android: Snapdrop

Code: Snapdrop

Euer adminForge Team

UnterstützenDas Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende und diskutiere ins unserem Chat mit.
1 „Gefällt mir“

Habe heute mit Firefox 117.0.1 (64-bit) auf Ubuntu getestet und funktioniert leider nicht.
Danach habe pairdrop.net getestet und das geht.

Testmethode:
Ich habe 2 Fenster geöffnet eins normal und eins incognito. dropfile.at findet die Geräte nicht automatisch und auch wenn ich per hand „paring“ mache und etwas per drag & drop hochlade wird trotzdem nichts angezeigt/übertragen.

Hi nik,

ich habe selbes mal in meinem Firefox nachgestellt und da erscheint das Gerät sofort (FF + FF private). Auch ein Bild kann ich ohne Probleme senden.

Kriegst du irgendwelche Fehler in der F12 Konsole?

Grüße
dominion

Hi @dominion danke für die schnelle Rückmeldung .

Der einzige Fehler ist der folgende:

rtc connection failed network.js:832:17
    _onError https://dropfile.at/scripts/network.js:832
    _onConnectionStateChange https://dropfile.at/scripts/network.js:816
    onconnectionstatechange https://dropfile.at/scripts/network.js:687

ich habe das Problem gefunden:
Wenn ich mit VPN verbunden bin dann funktioniert es nicht. Es ist aber komisch dass pairdrop.net funktioniert.

Ich habe sämtliche Header deaktiviert. Schau mal ob es nun geht.

Geht leider immer noch nicht, aber kann es sein dass mein VPN provider diese Anfragen blockiert ?

könnte sein … seltsam