Dnsforge.de - schlechte Ergebnisse bei internet.nl check. Warum?

Hi Zusammen,

erst einmal danke für den tollen Dienst. Habe diesen schon bei vielen Freunden aktiviert und die sind begeistert.

Heute habe ich mal ein paar Tests und Vergleiche gemacht.
wenn man dnsforge.de als DNS nutzt kommt bei der Testseite kein gutes Ergebnis heraus.

Wenn man dort wiederum nextDNS als DNS Dienst einsetzt, erzielt das Ergebnis eine Punktzahl von 100%.

Ist der Test nicht gut, oder kann man bei dnsforge hier noch nachbessern?

Der Test ist hier zu finden:

Bei mir kommt das als Ergebnis heraus:

Hi,

seltsame Sache, dnsforge unterstützt dnssec und auch ipv6. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich erhalte immer nur 10%, egal ob ich im Firefox unter DNS-Settings → Maximaler Schutz den dnsforge oder nextdns eintrage.

Wie genau hast du deine DNS Einstellungen gemacht?

Hi. Heute nochmal probiert.
u.A. auch mit anderen DNS Diensten noch zusätzlich. Und ich lande jetzt auch immer nur auf den 10%.
Schon sehr merkwürdig.

Ich habe in einem anderen Thread ja bereits geschrieben, daß ich Adguard DNS mit der Hagezi-Blockliste nutze…

Auch ich erhalte nur 10% :man_facepalming:

Da dieser Dienst grob gesagt, auf Adguard Home basiert und dieses kann definitiv mit IPv6 verarbeiten, meine Fritzbox verwendet aktuell eine DNS-IPv6-Adresse per DoT → welches aber die Testseite felsenfest verneint wird wie im Bild vom Threadersteller @actbell

Könnt man schlicht als „Werbung“ für nextDNS ansehen

1 Like

Nun ja - bei meinen Tests klappt es mit NextDNS aber mittlerweile auch nicht mehr.

Ich glaube, der Test ist einfach nicht zuverlässig. Zumal er auch nicht im Detail anzeigt, was genau dort los ist und was nicht.