Dienstwunsch: Paperless-ngx als offizieller adminForge Service?

Hallo zusammen :waving_hand:

ich nutze seit ein paar Monaten selbst gehostetes Paperless-ngx zur Dokumentenverwaltung (Rechnungen, Verträge, etc.) und bin echt begeistert davon — OCR funktioniert super, Tagging ist durchdacht und die Suche ist blitzschnell.

Da adminForge ja schon einige tolle Dienste wie Vaultwarden, KitchenOwl oder FitTrackee anbietet, dachte ich mir: wäre das nicht auch ein sinnvoller Service für die Community?

Ein paar Gedanken dazu:

• Viele Leute hier legen Wert auf Datenschutz und Selbstverwaltung — genau das richtige Publikum für so ein Tool
  • Speicherbedarf ist relativ gering, solange man keine riesigen PDF-Archive hochlädt
  • Es gibt eine aktive Community und regelmäßige Updates beim Projekt

Was meint ihr? Gibt’s schon Interesse oder eventuell technische Gründe, warum das nicht sinnvoll wäre (Storage-Kosten, Backup-Aufwand, etc.)?

Freue mich auf eure Meinungen! :slightly_smiling_face:

Kategorie: adminForge Services

Hey Muhammad,

danke für den Vorschlag! Leider müssen wir da absagen. Paperless-ngx ist nicht multi-tenant-fähig, wir müssten also für jeden Nutzer eine komplett eigene Instanz (inkl. eigener DB und eigenem Storage) betreiben, das sprengt bei uns den Wartungsaufwand. Dazu kommt, dass es keine native Verschlüsselung der Dokumente gibt, was bei uns Pflicht ist.

Beides sind bei uns feste Kriterien für neue Dienste, daher passt es aktuell leider nicht ins Programm. Trotzdem danke für den Input.

2 „Gefällt mir“