Dienst wie dnsforge mit eigenen Listen

Hallo,

eins vorweg : dnsforge, vorallem clean dnsforge ist ein super Service!

Gibt es einen ähnlichen Dienst, welcher nach „EU Datenschutz“ arbeitet,
bei dem sich eigene Blocklisten festlegen lassen ?
Dieser Dienst muss nicht kostenfrei sein :slight_smile:

Vielen Dank!

Ich glaube du suchst nach https://nextdns.io/de

:grinning: Tatsächlich habe ich diesen Dienst schon getestet. Würde der Anbieter aus der EU kommen, wäre es der Dienst meiner Wahl.

Alternativ einen eigenen DNS Server aufsetzen oder mich beauftragen das für einen zu managen :wink:

1 „Gefällt mir“

nextDNS ist wirklich nicht schlecht. AdGuard DNS bietet ebenfalls so einen Dienst an der noch mehr Möglichkeiten bietet.
Doch wer weiß, was die Anbieter mit deinen Daten machen?

Das hört sich interessant an. Bietest Du sozusagen auch den Service an das für einen auf einem eigenen VPS zum laufen zu bringen mit initialer Erklärung usw. (sozusagen eine managed Anleitung) und das man das danach dann selbst nutzt/wartet?

ja das wäre machbar.

so wie hier bitte :slight_smile:
controld.com/free-dns