Hallo,
schnelle Frage: Läuft bei unbox.at im Hintergrund ein Spamfilter oder ähnliches der eingehende Mails blockt?
Hintergrund: Ich nutze unbox.at mit unbox.at Alias und eigener Domain. Beides funktioniert super.
Allerdings habe ich bei einem Dienst, wo ich ich mich registrieren möchte das Problem, dass die Mail zur Accounterstellung nicht bei mir ankommt.
Ich habe es schon mehrmals versucht, sowohl mit unbox.at Alias als auch Alias von eigener Domain, die Mail kommt nicht an und es wird auch nirgends auf unbox.at angezeigt ob eine neue Mail empfangen wurde.
Bei dem Service erhalte ich die Meldung: Link zur Bestätigung wurde an Deine E-Mail Adresse gesendet. Auch das wiederholte senden des Bestätigungslinks bringt keinen erfolgt.
Viele Grüße, Tom
Ja der Dienst macht einen Spamhaus Check soweit ich das gesehen habe.
Wenn du mir sagst um welche Adresse es geht schaue ich mal nach.
So, habe auf GitHub eine Info bezüglich SPAM gefunden:
The following is in place to help prevent spam:
- Rspamd - Fast, free and open-source spam filtering system
- DNS blacklist checks - spamhaus.org
- SPF, DKIM - to check the SPF record on the sender’s domain
- DMARC - to check for email spoofing and reject emails that fail
- FQDN - the sender must be using a valid fully qualified domain name
- PTR record check - if the sender has no valid PTR record it is rejected
Grundsätzlich gut, aber doof wenn gewollte Mails auf Spam laufen. Habe einen Verbesserungsvorschlag erstellt…
1 Like
Hallo,
ich nochmal zum oben erwähnten Problem. Leider tue ich mir schwer den Service zu vertrauen.
Aktuelles Beispiel:
Ich habe vorhin beim Möbelhaus XXXLutz den Newsletter bestellt. Nachdem nach langer Zeit des wartens auf unbox.at nichts angekommen ist, habe ich es nochmal mit einer Gmail Adresse versucht. Innerhalb von zwei Minuten war der Newsletter da (Absender kundenservice@xxxlutz.de)
Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Ich verwende eine private Domain. Der DNS ist erfolgreich. Aber auch mit einer unbox.at Adresse tritt das Problem auf.
Gruß, Tom
Ich habe zu dieser Zeit das gefunden:
550 5.1.1 <test@t…9.de>: Recipient address rejected: Address does not exist; from=0102019a826a547f-c651dace-9900-4c97-8054-c85999ceeb22-000000@info.mein.xxxlutz.de
Ist das deine Domain?
Wenn du weiter testen möchtest gerne per Matrix anschrieben dann spielen wir das durch.
die https://unbox.at Verzögerung habe ich nun gefunden. Es wurde ein greylisting per Default eingeführt wie es scheint. Das habe ich nun deaktiviert. Mails sollten direkt ankommen.